Coco Montoya*Guitar Slim*Freddie King*Jimmie Vaughan*Buddy Guy Junior Wells*

Musik in Karlsruhe BRC Blues Band

Laut.fm Blues Rock Club Hörer
FREE HIT COUNTERS
Share New Releases Blues Rock Club Radio Karlsruhe

Laut.fm Bluesclub Blues Rock Club Radio

New Releases Blues Rock Club Radio Karlsruhe

Mittwoch, 20. März 2013

Rudolf Bieler Siegen, NRW - Marshall X München - Zed Mitchell Essen - Timo Gross

Share

Blues & Rock in Deutschland:
New CD-Release „Summer in L.A.“ www.zedmitchell.com

blues,Germany,Deutschland,Zed Mitchell,blues-germany,Summer In L.A.,rock,guitar

Zed Mitchell ist in allen musikalischen Bereichen zu Hause.
Er ist Komponist und Texter mit über 20 veröffentlichen Alben, ein Sänger der Extraklasse mit einer 5 Oktav umfassenden Stimme und Gitarrist, der unter den Besten Europas zählt.
Mit seiner Band spielte er u.a. neben B.B. King, Santana, Joe Cocker, Deep Purple.
Auf seine „Springtime in Paris TOUR 2008“ spielte er u.a. auf vielen renommierten
Festivals, u.a. Montreux Jazz-Festival.
Seine Gitarren Solis sind bei Eros Ramazzottis („Musica e“), Natalie Cole, Udo Lindenberg,
als auch bei den Münchener Symphonikern, Pop goes classic , und diversen Film-Projekten („Indiana Jones“) zu hören.

Mit seiner neuen CD „Summer in L.A.“ zeigt er den Blues in all seinen Facetten. Ein Blueser mit dämonischer Ausstrahlung, viel Leidenschaft, zelebriert seinen Bluesstil von Tradition, elektrifizierend, gefühlvoll bis hin zum wirbelnden Rockgewitter.




Marshall X - "New Cd out now" „Bourbon Blues“

Marshall X :Blues aus München - Neue CD "Bourbon Blues" jetzt im Handel…
"Bourbon Blues" Hörproben:




Marshall%20XQuantcast




Timo%20Gross

DESIRE TOUR 2008 / 2009

Nach seinem Überraschungserfolg mit Down To The Delta (2005), das die BluesNews zum Album des Monats kürte und dem Nachfolgeralbum Travellin’ (2007), ist der Süddeutsche Gitarrist, der früher als Sideman für Stars wie Chris Norman (Smokie) oder Kathy Kelly (Kelly Family) tätig war, wieder mit einem frischen Album unterwegs. Auf Desire (2008, Zyx/Peppercake) bringt es der Mann aus Bad Bergzabern fertig, „einen auf fantastische Art und Weise zu unterhalten. Ganz gleich, ob er sich auf musikalisch souligen, funkigen oder Roots – rockigen Pfaden bewegt, der Blues ist die Grundlage, auf der man wandert“ (Rocktimes).

Bei seinen energiegeladenen Konzerten zelebriert er mit „einfühlsamer und erdiger Stimme“ (Bluesmagazine, France) seine typische musikalische Interpretation von Blues und Blue Moods, zwischen Delta und New Orleans, zwischen Shuffle und Funk, traditionsverbunden und doch modern. Stimme und Gitarre bilden eine energische und emotionsgeladene Einheit und scheinen magisch miteinander verbunden.

Unterstützt wird er auf der Bühne von seinen zwei langjährigen Mitstreitern, Michael Siegwart (Drums) und Frowin Ickler (Bass): „Dicht und kompakt, immer den Groove im Mittelpunkt haltend“ (Concerto, Austria), läuft die Rhythmusgruppe nach über 600 gemeinsamen Gigs - darunter zwei erfolgreiche Tourneen durch Schottland und England als „erste deutsche Bluesband“ (BluesNews) - wie eine gut geölte Maschine.

„Das Trio startet dort, wo andere ihre Zugabe geben“, schrieb die Rheinpfalz in einer euphorischen Konzertkritik. Hier kommt eine Band, die zusammen gelitten, gefeiert und gelebt hat. Eine Band, die den Blues immer wieder neu interpretiert und doch seiner melancholischen und emotionalen Seele treu bleibt.


Pressestimmen


Blues and Rhytm(UK):“Some far better known acts could do a lot worse than take a listen to this album to pick up a few songs to cover.”

RNZ:„lässt an Eric Claptons beinahe unbändige Spiellaune im vergangenen Jahr erinnern“

Blues & Rhythm (UK): “Some far better known acts could do a lot worse than take a listen to this album to pick up a few songs to cover.”

Rocktimes: „Der Mann hat es drauf und kann einfach klasse Songs zu Papier bringen und diese auf vollendete Weise in akustische Geschichten umsetzen. Travellin’ war schon im oberen Bereich der Wertungsskala angesiedelt,
doch mit Desire toppt Timo Gross dieses nochmals, sodass 9 von 10 Punkten unumgänglich sind.“


Rootstime (BEL): „In Deutschland kommt die Zukunft des Blues aus Mannheim.“


Bluesbox: „Erstklassig stark und frisch produziertes Zweitwerk des Süddeutschen.“


Home Of Rock: “(…) lässt die heutigen LITTLE FEAT sehr alt aussehen.“


BluesNews: „Travellin’ ist ein absolutes Spitzenalbum geworden.“


Gitarre & Bass: „Sehr groovend und absolut staubfrei.“


Rocktimes: „Einfach infektiös, was da abgeliefert wird.“


Mannheimer Morgen: „Unglaublich !“


NDR Nachtclub: „Eine tolle CD.“


Blues Rock Club Radio News Germany






Rudolf Bieler * Siegen, NRW, Germany * Blues, Blues Rock, Rock

Rudolf Bieler * Vocals, Guitar, Harp * Siegen, NRW, Germany * Blues, Blues Rock, Rock, R&B, Songs, Sixties, Traditionals, Ballads

Blues, R&B, Songs, Sixties, Trads, Ballads * Rudolf Bieler (Siegen, Südwestfalen) begann als Vokalist und Harpspieler bei der Rock/Bluesband „Sunshine“, war bei den „Dirties“ dabei und debütierte dann als „Leader“ mit den „Blue Veins“. In den 80ern formierte er die Gruppen „Shake Well“ und „Rubber Biscuit“. Konzerte führten ihn durch die Bundesländer und die Schweiz. Auftritte mit „Theesink/Sass“, „Louisiana Red“, „Frankfurt City Blues Band“, beim SFB Berlin oder im Kölner E-Werk zählen zu seinen Highlights. Im Duo sah man ihn den 90ern mit M. Mammone (The Skate) oder an der Seite von Ingo Schneider und Christoph Kretzer. Zeitgleich arbeitete er auch als Vokalist bei „Juke And The Blue Joint“. Aus der Rhythm-Sektion der „Jukes“ entstanden anschließend seine „Redpeckers“. Mit „Little Cabin“ rundete er sein musikalisches Wirken Ende der 90er erfolgreich ab. Seit Millenium spielt er mit Duo-Partner P. Kräuter und „Airomatics“ zu unterschiedlichen Anlässen auf. — in Siegen, Nordrhein-Westfalen.

Rudolf Bieler @ Facebook
http://www.reverbnation.com/rudolfbieler
http://www.rudolfbieler.de



Rudolf Bieler Widgets
Rudolf%20Bieler

 

Follower

Blog-Archiv