Coco Montoya*Guitar Slim*Freddie King*Jimmie Vaughan*Buddy Guy Junior Wells*

Musik in Karlsruhe BRC Blues Band

Laut.fm Blues Rock Club Hörer
FREE HIT COUNTERS
Share New Releases Blues Rock Club Radio Karlsruhe

Laut.fm Bluesclub Blues Rock Club Radio

New Releases Blues Rock Club Radio Karlsruhe

Donnerstag, 21. März 2013

Marshall X * Broke, Busted & Blue * Album Release Party

  Marshall X * Rhythm & Blues, Rock und Soul aus München, Bayern, Germany

 Marshall X - Broke, Busted & Blue * 12.April in der Garage deluxe, Album Release Party! Friedenstr. 10 * 81671 München * Special guest: Geoffrey Hammond

 

 Marshall X  ...das ist Rhythm & Blues, Rock und Soul auf internationalem Topniveau.

Das Repertoire besteht aus ausgewählten Coversongs und einer Auswahl an eigenen Songs, die in Österreich Hits waren und von denen auch Videos im ORF gesendet wurden. All diese Titel schrieben Marshall X und  Sängerin Linda Bohnert, die früher unter dem Namen Rusty & Jay bereits sehr erfolgreich waren. Zusammen bestritten sie bereits unzählige Auftritte auf Europas Bühnen.  Ein einjähriger Aufenthalt in den USA ermöglichte ihnen 5 Studioaufnahmen mit dem bekannten Toningenieur ERNIE WINFREY (im Soundshop Rec. Studio, Nashville, TN.) und Auftritte mit Topmusikern sowie ein Treffen mit der Rhythm & Blueslegende RAY CHARLES, was erheblich zum Finden ihres eigenen Stils beitrug. Zurück in Europa hatten sie diverse Veröffentlichungen am Markt (CBS, Ariola usw.) Sie feierten ihren größten Erfolg als Songwriter mit dem Hit "What about you" HOT CHOCOLATE der zugleich Titelsong für den Film “PIZZA PIZZA” mit JULIA ROBERTS war. 

Mit seiner neuen Band-Formation kommt der gefühlvolle Gitarren-Meister mit der Top Stimme!und erlesenem Repertoire zurück auf die Bühne. Gelegentlich greift er für ein Solo auch zum Altsax. In der Auswahl seiner Musiker zeigt er ebenfalls ein gutes Händchen. Neben seiner Sängerin Linda Bohnert, deren Stimme fantastisch mit Marshalls Gesang harmoniert, sind da noch:

Dr. Karl Hettling, nicht nur an den Tasten ein Dr.! 

Dazu kommt  Bassmaster-Profi: Paul Prem him self.  

An den Drums sitzt H.Reinhold, 

(der Shows mit: "Survivor, Gotthard, Saxon, Saga, Whitesnake, Uriah Heep, etc..spielte.

 

 

Marshall%20X

Follower

Blog-Archiv