Coco Montoya*Guitar Slim*Freddie King*Jimmie Vaughan*Buddy Guy Junior Wells*

Musik in Karlsruhe BRC Blues Band

Laut.fm Blues Rock Club Hörer
FREE HIT COUNTERS
Share New Releases Blues Rock Club Radio Karlsruhe

Laut.fm Bluesclub Blues Rock Club Radio

New Releases Blues Rock Club Radio Karlsruhe

Donnerstag, 17. November 2011

Blues Company in Karlsruhe

Donnerstag 01.12.2011, 20:30 Uhr

Blues Company

“Für alle, die sich die Reisekosten nach Chicago sparen wollen. Seit über drei Jahrzehnten verwandelt die Blues Company europäische Clubs in Chicagoer Blues-Kaschemmen, wie sie wohl im Original gewesen sein müssen.“ (BZ)
Ein Leben für den Blues - das führt Todor Todorovic, genannt "Toscho", seit mehr als 30 Jahren. Und es ist ein reiches Leben. Denn dieser Mann tut das, was er am meisten liebt. Unbeirrt steuert der Kapitän der Blues Company seinen wetterfesten Kahn durch alle Trendwinde des stürmischen Musikmarkts.
Einen prima Job macht Toscho bei der Blues Company aber nicht nur als Boss auf der Kommandobrücke, sondern ebenso als Entertainer am Mikro, als Gitarrist und ausdrucksstarker Sänger. Wer wäre also mehr berufen, das Qualitätssiegel "Blues made in Germany" hochzuhalten als dieser kantige, aufrechte Typ?
Mit jeder neuen Studioaufnahme, mit jedem Konzert unterstreichen Toscho und seine tüchtigen Mitspieler, dass in ihrem Innern das alte Feuer brennt wie eh und je. Hier wirkt eine fruchtbare Wechselbeziehung: Ihr Publikum liebt, was sie machen. Das spornt die Band an, den Fans zu zeigen, wie sie ihre Musik ganz ungekünstelt lebt und belebt.
Rekordverdächtige 3000 Auftritte quer durch Europa hat die Blues Company in mehr als einem Vierteljahrhundert bestritten. Und selbst in den einschlägigen US-Clubs gilt die Band heute als Geheimtipp mit steigendem Kurswert.
Heute ist diese Band immer noch heiß. Sehr heiß. Davon überzeugt man sich am Besten mit dem Hören ihres  aktuellen Albums "O´ Town Grooves" oder noch besser  auf einem Livekonzert im jubez!
Einlass: 19:30 Uhr, Beginn 20:30 Uhr
Ticketkauf und Reservierung im jubez: 0721/93519-3, Di.-Fr. 14-18 Uhr

Follower

Blog-Archiv