Coco Montoya*Guitar Slim*Freddie King*Jimmie Vaughan*Buddy Guy Junior Wells*

Musik in Karlsruhe BRC Blues Band

Laut.fm Blues Rock Club Hörer
FREE HIT COUNTERS
Share New Releases Blues Rock Club Radio Karlsruhe

Laut.fm Bluesclub Blues Rock Club Radio

New Releases Blues Rock Club Radio Karlsruhe

Donnerstag, 24. November 2011

Blues & Rock aus Deutschland und Schweiz

Bluecerne: Die Schweizer Blues Band hat sich dem Blues mit all seinen verschiedenen Ausprägungen verschrieben! Seit dem Jahr 2000 geben sie Konzerte in der ganzen Schweiz und auch über die Grenze hinaus. Sie vermögen mit ihrem authentischen und gefühlvollen Spiel ihr Publikum zu begeistern. So wurde bluecerne von Konzertbesucher/-innen und in den Medien wiederholt als beste Bluesband der Zentralschweiz bezeichnet. Sie durften bereits an vielen wichtigen Bluesfestivals auftreten: Genf, Luzern, Sierre, Wil St. Gallen, Basel, Baden, Berlin, Luxemburg.

http://www.bluecerne.ch/data/bluecerne_files/ID_4947_zusatzbild2.jpg

Der abwechslungsreiche Luzerner Blues von bluecerne gründet in den unerschöpflichen Quellen der Blues-Traditionen. Es finden sich auch eigene Songs, die belegen, dass der Blues auch im Herzen der Schweiz einen guten Nährboden findet. Gefühlvolle Slow-Blues-Nummern wechseln sich ab mit federndem Shuffle, stampfendem Blues-Rock, treibendem Swing bis hin zu crémigem oder treibendem Soul. Trotzdem gibt es keine Beliebigkeit: Der Sound ist und bleibt, bei allen Variationen, eigenständiger und unverkennbarer bluecerne-Sound - eben: „Blues from Lucerne“.

 Die erste offizielle Studio CD von bluecerne feat. Darrell Nulisch

http://www.bluecerne.ch/data/media_files/bluecerne_cd.jpg

bluecerne:

Renato Cazzaniga, Gesang
Roli Mosimann, Gitarre
Heinz ‘Moby’ Arnold, Piano, Orgel & Harmonica
Michi Bütikofer, Bass
Josi Muff, Schlagzeug
Pädi Röösli, Tenorsax, Baritonsax
Martin Scheidegger, Trompete
Website: www.bluecerne.ch
Mail: patrick@bluecerne.ch

Blues & Rock in Deutschland: Zed Mitchell
New CD-Release „Summer in L.A.“ www.zedmitchell.com


blues,Germany,Deutschland,Zed Mitchell,blues-germany,Summer In L.A.,rock,guitar

Zed Mitchell ist in allen musikalischen Bereichen zu Hause.
Er ist Komponist und Texter mit über 20 veröffentlichen Alben, ein Sänger der Extraklasse mit einer 5 Oktav umfassenden Stimme und Gitarrist, der unter den Besten Europas zählt.
Mit seiner Band spielte er u.a. neben B.B. King, Santana, Joe Cocker, Deep Purple.
Auf seine „Springtime in Paris TOUR 2008“ spielte er u.a. auf vielen renommierten
Festivals, u.a. Montreux Jazz-Festival.
Seine Gitarren Solis sind bei Eros Ramazzottis („Musica e“), Natalie Cole, Udo Lindenberg,
als auch bei den Münchener Symphonikern, Pop goes classic , und diversen Film-Projekten („Indiana Jones“) zu hören.

Mit seiner neuen CD „Summer in L.A.“ zeigt er den Blues in all seinen Facetten. Ein Blueser mit dämonischer Ausstrahlung, viel Leidenschaft, zelebriert seinen Bluesstil von Tradition, elektrifizierend, gefühlvoll bis hin zum wirbelnden Rockgewitter.

Blues & Rock aus München: Marshall X

Marshall X - "New CD out now" „Bourbon Blues“

Marshall X :Blues aus München - Neue CD "Bourbon Blues" jetzt im Handel…
"Bourbon Blues" Hörproben:




Marshall%20XQuantcast

MARSHALL X and Band...das ist Rock, Blues und Soul auf internationalem Topniveau. Das Repertoire besteht aus ausgewählten Coversongs und einer Auswahl an eigenen Songs, die in Österreich Hits waren und von denen auch Videos im ORF gesendet wurden. All diese Titel schrieben Marshall "X" und seine Sängerin Linda Bohnert, die früher unter dem Namen RUSTY & JAY bereits sehr erfolgreich waren.
Zusammen bestritten sie bereits unzählige Auftritte auf Europas Bühnen. Ein einjähriger Aufenthalt in den USA ermöglichte ihnen Studioaufnahmen mit dem bekannten Toningenieur ERNIE WINFREY (im Soundshop Rec. Studio, Nashville, TN.) und Auftritte mit Topmusikern sowie ein Treffen mit der Rhythm & Blueslegende RAY CHARLES, was erheblich zum Finden ihres eigenen Stils beitrug.
Zurück in Europa hatten sie diverse Veröffentlichungen am Markt( CBS, Ariola usw). Sie feierten ihren gröößten Erfolg als Songwriter mit dem Hit "What about you" für "Hot Chocolate", der zugleich Titelsong für den Film “PIZZA PIZZA” mit JULIA ROBERTS war.
In seiner neuen Band-Formation kommt Marshall X mit Linda Bohnert wieder auf die Bühne, um mit erlesenem Repertoire, hervorragendem zweistimmigen Gesang und gefühlvollem Gitarrenspiel Musikliebhaber zu verwöhnen! Gelegentlich greift er für ein Solo auch zum Altsax.
In der Auswahl seiner Musiker zeigt er ebenfalls ein gutes Händchen. Neben seiner Sängerin Linda Bohnert, deren Stimme fantastisch mit Marshalls Gesang harmoniert, sind da noch Dr. Karl Hettling, ein Meister an den Tasten und der routinierte und symphatische Bernhard Schönke am Bass. Mit viel Feeling sorgt der powervolle Horst Reinhold für den richtigen Groove.
Soeben wurde die neue CD „ Bourbon Blues“ fertig.
Bisherige Auftritte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und USA (Nashville TN).








Timo%20Gross

DESIRE TOUR 2008 / 2009

Nach seinem Überraschungserfolg mit Down To The Delta (2005), das die BluesNews zum Album des Monats kürte und dem Nachfolgeralbum Travellin’ (2007), ist der Süddeutsche Gitarrist, der früher als Sideman für Stars wie Chris Norman (Smokie) oder Kathy Kelly (Kelly Family) tätig war, wieder mit einem frischen Album unterwegs. Auf Desire (2008, Zyx/Peppercake) bringt es der Mann aus Bad Bergzabern fertig, „einen auf fantastische Art und Weise zu unterhalten. Ganz gleich, ob er sich auf musikalisch souligen, funkigen oder Roots – rockigen Pfaden bewegt, der Blues ist die Grundlage, auf der man wandert“ (Rocktimes).

Bei seinen energiegeladenen Konzerten zelebriert er mit „einfühlsamer und erdiger Stimme“ (Bluesmagazine, France) seine typische musikalische Interpretation von Blues und Blue Moods, zwischen Delta und New Orleans, zwischen Shuffle und Funk, traditionsverbunden und doch modern. Stimme und Gitarre bilden eine energische und emotionsgeladene Einheit und scheinen magisch miteinander verbunden.

Unterstützt wird er auf der Bühne von seinen zwei langjährigen Mitstreitern, Michael Siegwart (Drums) und Frowin Ickler (Bass): „Dicht und kompakt, immer den Groove im Mittelpunkt haltend“ (Concerto, Austria), läuft die Rhythmusgruppe nach über 600 gemeinsamen Gigs - darunter zwei erfolgreiche Tourneen durch Schottland und England als „erste deutsche Bluesband“ (BluesNews) - wie eine gut geölte Maschine.

„Das Trio startet dort, wo andere ihre Zugabe geben“, schrieb die Rheinpfalz in einer euphorischen Konzertkritik. Hier kommt eine Band, die zusammen gelitten, gefeiert und gelebt hat. Eine Band, die den Blues immer wieder neu interpretiert und doch seiner melancholischen und emotionalen Seele treu bleibt.


Pressestimmen


Blues and Rhytm(UK):“Some far better known acts could do a lot worse than take a listen to this album to pick up a few songs to cover.”

RNZ:„lässt an Eric Claptons beinahe unbändige Spiellaune im vergangenen Jahr erinnern“

Blues & Rhythm (UK): “Some far better known acts could do a lot worse than take a listen to this album to pick up a few songs to cover.”

Rocktimes: „Der Mann hat es drauf und kann einfach klasse Songs zu Papier bringen und diese auf vollendete Weise in akustische Geschichten umsetzen. Travellin’ war schon im oberen Bereich der Wertungsskala angesiedelt,
doch mit Desire toppt Timo Gross dieses nochmals, sodass 9 von 10 Punkten unumgänglich sind.“


Rootstime (BEL): „In Deutschland kommt die Zukunft des Blues aus Mannheim.“


Bluesbox: „Erstklassig stark und frisch produziertes Zweitwerk des Süddeutschen.“


Home Of Rock: “(…) lässt die heutigen LITTLE FEAT sehr alt aussehen.“


BluesNews: „Travellin’ ist ein absolutes Spitzenalbum geworden.“


Gitarre & Bass: „Sehr groovend und absolut staubfrei.“


Rocktimes: „Einfach infektiös, was da abgeliefert wird.“


Mannheimer Morgen: „Unglaublich !“


NDR Nachtclub: „Eine tolle CD.“


Blues Rock Club Radio News Germany

Follower

Blog-Archiv